Bittere Niederlage! 1.FC Altdorf – SV Lauterhofen

Mit breiter Brust ging es für den SV nach 2 gewonnenen Auftaktsiegen gegen den 1.FC Altdorf. Bei regnerischem Wetter sorgte in der 7. Minute Meyer Achim durch einen Abstauber für die bis dato verdiente 1:0 Führung (7.). Die Lauterer spielten weiter nur in eine Richtung, jedoch konnten Federl Thomas und Bernhard Seitz ihre beiden Großchancen nicht verwerten und es blieb deshalb beim 1:0. In der 30. Minute tauchte Michael Lechner nach vermeidlicher Abseitsposition allein vor dem Kasten der Heimmannschaft auf und machte den Ausgleich perfekt (30.). Die Partie wurde immer hitziger, was viele Fouls und gelbe Karten zur Folge hatte. Nach dem Seitenwechsel gelang beiden Mannschaften spielerisch nicht mehr viel. Einen Freistoß aus gut 20 Metern konnte der Keeper des SV nicht optimal kontrollieren und Florian Auer schob zum 1:2 ein (50.). Von diesem Rückschlag konnten sich die Lauterer nicht mehr erholen, obwohl die Altdorfer nach einem wiederholten Foulspiel von Thomas Lechner bis zur 90. Minute nur noch zu 10. auf den Feld waren.

Tore: 1:0 (6.) Achim Meyer, 1:1 (30.) Michael Lechner, 1:2 (50.) Florian Auer

Schiedsrichter: Kurt Meier

Die 2. Mannschaft schlug den 1.FC Altdorf II mit einem verdienten 5:2!