Remis im Topspiel! SV Lauterhofen – 1. FC Deining

Sonntag, 19.09.2016, Spitzenspiel in der Kreisklasse Ost. Der Tabellenführer aus Lauterhofen bekam den noch verlustpunktfreien Zweitplatzierten aus Deining zu Gast. Beide Mannschaften hatten enormen Respekt vor einander, wodurch trotz hohem Spieltempo in der ersten Hälfte nur wenig hochkarätige Torchancen entstanden. Dies sollte sich jedoch nach der Halbzeit ändern. Bereits nach 10 Minuten ging der 1. FC Deining mit 1:0 in Führung. Andreas Braun war es, der den Ball unhaltbar aus 10 Metern unter die Latte nagelte. Der SV zeigte sich wenig beeindruckt und spielte sich weiter gute Chancen, unter anderem einen Pfostenschuss, heraus. In der 71. Minute konnte Thomas Federl nach einem Aufsätzer sein Aluminiumpech überwinden und das verdiente 1:1 nach Vorarbeit von Spitz Chrisian erzielen. Folglich wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, doch nach Abpfiff hieß es am Kalvarienberg immernoch 1:1. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Nächste Woche geht es am Samstag, 14:00 Uhr gegen den TSV Kornburg II.

Tore: 0:1 (56.) Andreas Braun, 1:1 (71.) Thomas Federl

Schiedsrichter: Ernst Saß

Die 2. Mannschaft trennte sich 2:2 gegen den 1. FC Deining II.