Saisonauftakt geglückt! DJK Litzlohe – SV Lauterhofen

Am Sonntag, den 21. August war es also soweit. Für die erste Mannschaft des SV Lauterhofen begann der Rundenstart (KK Ost) mit dem Lokalderby gegen die DJK Litzlohe. Die ersten 35 Minuten gehörten klar der Gastmannschaft, was schon in der 13. Minute zum verdienten 1:0 für den SV führte. Nach einem Freistoß von Bernhard Seitz köpfte Achim Meyer aus ungefähr 5 Metern ein. In der 2. Halbzeit waren die Lauterer wie ausgewechselt. Bereits nach gut 10 Minuten netzte Martin Meier (58.) zum 1:1 ein. Danach kam der SV überhaupt nicht mehr ins Spiel und ließ mehrere Großchancen für die DJK zu. Völlig verdient erhöhte Felix Segerer in der 79. Minute zum 2:1. Jetzt blieben den SV Lauterhofen noch 10 Minuten um wenigstens etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Und so sollte es auch sein. Eine Minute vor Schluss sorgte Christian Spitz (89.) für den ersehnten Ausgleich, direkt gefolgt vom Siegtreffer durch Bernhard Seitz (90.) der nach einer Hereingabe den Ball unhaltbar in die linke untere Ecke einschob. Aufjedenfall nichts für schwache Nerven.

Endstand DJK Litzlohe – SV Lauterhofen: 2:3

Tore: 0:1 (13.) Achim Meyer, 1:1 (58.) Martin Meier, 2:1 (79.) Felix Segerer, 2:2 (89.) Christian Spitz, 2:3 (90.) Bernhard Seitz

Schiedsrichter: Wolfgang Söders

Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei!