Hart erkämpfter Auswärtssieg! FC Holzheim II – SV Lauterhofen

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für den SV auswärts zur Reserve der Holzheimer. Die Gastmannschaft kam äußert gut ins Spiel und ließ in der ersten Hälfte fast nichts hinten anbrennen. Offensiv gestalteten sie das Spiel von Beginn an kontrolliert und spielten sich viele gute Torchancen heraus. Das verdiente 1:0 fiel bereits in der 8. Minute als der Holzheimer Keeper nach einen scharf getreteten Freistoß von Karsten Renner den Ball nur abtropfen konnte und Achim Meyer lediglich den Kopf hinhalten musste. (8.) Den Spielstand konnte Karsten Renner zum 2:0 nur wenige Minuten später vom Elfmeterpunkt erhöhen. (FE/24.) Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Die Hausherren nutzten die Abwesenheit der Lauterer von Anfang der 2. Hälfte eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag binnen 30 Minuten glichen sie zum 2:2 durch Meyer David und Pröbster Michael (FE) aus (50./78,FE.). Die Schlussphase hatte es schließlich nochmal in sich. Der SV konnte sich wieder aufrappeln wodurch einige gute Chancen resultierten. Kurz vor Spielende war Gottschalk Phillip der „Man of the Match“ als er nach Flanke von Heuschmann Julian den Ball einköpfte. (89.) Endstand: 2:3.

Aufgrund des Chancenplus des SVL ein verdienter Sieg!

Tore: 0:1 (8.) Achim Meyer, 0:2 (27.) Renner Karsten, 1:2 (50.) Meyer David, 2:2 (79.) Pröbster Michael, 2:3 Gottschalk Philip (89.)

Schiedsrichter: Detlef von Ahsen