Auswärtsniederlage! TSV Kornburg II – SV Lauterhofen

Bereits am Samstag, 24.09.2016 musste die erste Mannschaft des SVL gegen die Landesligareserve aus Kornburg ran. Die teils verletzungsgeschwächten Lauterer spielten von Anfang an den Fussball der TSV mit und erspielten sich einige gute Chancen. Nach 15 Minuten hätte es einen Elfmeter für die Gastmannschaft geben müssen, als Christian Spitz vom Keeper aus Kornburg zu Fall gebracht wurde. Doch der Schiedsrichter sah das anders. In der 32. Minute nutzten die Hausherren ihre erste richtige Chance eiskalt und gingen nach vermeidlicher Abseitsposition durch Daniel Roth mit 1:0 in Führung (32.) Kurz darauf vergab Thomas Federl, die bis dato größte Chance der Lauterer, als er im Alleingang Richtung Kornburger Tor mit einem Lupfer das Tor verfehlte. Dies wurde 5 Minuten später sofort bestraft. Daniel Roth netzte nach einer guten Ballstafette im Kasten des SV ein. Nach Anpfiff der 2. Hälfte änderte sich nicht gerade viel. Die Gäste spielten sich weiterhin Chancen heraus, wobei ein erfolgreicher Abschluss fehlte. Markus Nerreter machte mit seinen beiden Treffern zum 3:0 bzw. 4:0 (57./88.) den Sack dann endgültig zu und die Gäste mussten sich geschlagen geben.

Tore: 1:0 (32.) Daniel Roth, 2:0 (39) Daniel Roth, 3:0 (57.) Markus Nerreter, 4:0 (88.) Markus Nerreter

Schiedsrichter: Serkan Demir

Die 2. Mannschaft musste in Neumarkt Süd eine 6:0 Niederlage hinnehmen!