Entscheidung Spielbetrieb Kinder- und Jugendbereich

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportler,

aufgrund der aktuellen COVID-19-Entwicklung im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. hat der Sportvorstand zum Schutz seiner Kinder, Jugendlichen und Betreuern entschieden, den Trainings-, Spiel- und Gastrobetrieb bis zum 02.11.2020 vorerst auszusetzen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Jedoch möchten wir hier ein Zeichen setzen und im Rahmen unserer Möglichkeiten unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. Für uns ist es wichtig, dass z.B. unsere Kinder nicht (mehr) mit Masken im Schulunterricht sitzen müssen. Auch möchten wir alle Sportfreunde*innen schützen, damit jeder seiner beruflichen Verantwortlichkeit nachgehen kann. So leidenschaftlich wir Fußball oder den Breitensport betreiben, Beruf, Familie und Schule/Kindergarten sind nun aktuell wichtiger.

In den  nächsten Tagen werden wir die COVID-19-Entwicklung weiterhin beobachten. Vielleicht gelingt es durch unser aller Beitrag, zeitnah die Infektionszahlen zu reduzieren und somit wieder den Trainings-, Spiel- und Gastrobetrieb aufnehmen zu können.

Die Vorstandschaft hofft auf ein breites Verständnis und bedankt sich auf diesem Wege bei allen Betreuern und Mitwirkenden für den bis dato vorbildlichen Einsatz bei der Erarbeitung und  Umsetzung der Rahmenbedingungen im Trainings-, Sport- und Gastrobetrieb.

Eure Vorstandschaft