FC Dombühl – SV Lauterhofen 1:1

Auswärtsbusfahrt endet mit ausgeglichenem Remis.

Am gestrigen Samstagnachmittag ging es mit dem Bus in die schöne ländliche Gegend nach Dombühl 🚌. Dort erwartete uns ein Gegner, der vor allem in der Hintermannschaft sehr kompakt steht und mit bis dato 11 Gegentoren auch so gut wie nichts zulässt. Dies spiegelte sich auch Spielverlauf wieder, da es kaum zu Torabschlüssen auf beiden Seiten kam. Lediglich Christian Meyer köpfte nach einer Ecke neben das Gehäuse und Alex Wastl drückte den Ball über die Linie, leider als Handspiel. Besonders am Anfang taten wir uns schwer, vor allem durch viele Ballverluste und nachlässiges Zweikampfverhalten, dies wurde jedoch nach gut einer halben Stunde wieder besser. Damit ging es mit einem 0:0 für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Danach sollte sich dies jedoch ändern: Nach einem Eckball der Gastgeber brachten wir die Kugel nicht aus der Gefahrenzone – dies nutzte Emre Hacialiogullari und versenkte trocken im Rückraum zur 1:0 Führung (67′). Danach waren wir wieder etwas mehr am Drücker und kamen zu Torgelegenheiten. Simon Süß scheiterte nur knapp am Außennetz, doch der eingewechselte Bernhard Seitz vollendete dafür wenig später in der letzten Spielminute: Alex Wastl legte per Brust nach langem Ball von Philipp Gottschalk auf Bernd ab – nach kurzer Ballannahme und anschließenden Schlenzer über den Torwart landete der Ball sehenswert rechts oben im Netz 🎯.
Damit teilten sich also der punktgleiche 6te und 7te Platz die Zähler mit jetzt 28 Punkten und mit den Fans im Bus ging es wieder auf die Heimreise 🚌🍻.
Unsere Zweite verbuchte beim letzten Testspiel in Edelsfeld einen 5:2-Erfolg, wo Jonas Rauscher gleich 3x netzte und Patrick Lodes doppelt ⚽️💪.
Nächste Woche sieht der Matchplan folgendermaßen aus:
Damen: (SG) FC Sindlbach / SV Lauterhofen – FC Wendelstein – Samstag, 02.04. 17:00 Uhr
A-Klasse: SV Lauterhofen II – TSV Burgthann – Sonntag, 03.04. 13:00 Uhr
Bezirksliga: SV Lauterhofen – STV Deutenbach – Sonntag, 03.04. 15:00 Uhr