Kreisliga Aufstieg 2018 | Meister KK Ost

Vor einer überwältigenden Kulisse von ungefähr 600 Zuschauern setzte sich der SV Lauterhofen in einem packenden Kampf mit 0:1 gegen den Gastgeber und bis dato Tabellenzweiten Höhenberg durch.

Damit sicherten sich die Lauterer den Direktaufstieg in die Kreisliga und krönten sich als Meister der Kreisklasse Neumarkt Jura/Ost.

Bereits in der neunten Minute ging die Elf aus Lauterhofen durch den mittlerweile 26. Satisontreffer von Fabian Scherer in Führung. Von diesem Schock konnten sich die Männer der Höhe 111 bis zum Ende des Spiels nicht mehr erholen.

Das Spiel war geprägt von hohem Tempo und Zweikampf Bereitschaft.  Die „Jungspunde“ aus Lauterhofen verteidigten über das ganze Spiel hinweg im Kollektiv und setzten immer wieder gefährliche Akzente in der Vorwärtsbewegung. Trotz aller Angriffsbemühungen des SV Höhenberg gegen Ende des Spiels, stand bis kurz vor Schluss die Null!

Ausgelassen war die Freude, als der Schiedsrichter die Partie um 16:48 Uhr Ortszeit abpfiff. Das Ziel „Aufstieg“, für das die Mannschaft, das Trainerteam / Betreuer und unsere Fans hart gearbeitet haben war perfekt!

Ohne den Rückhalt und die Unterstützung unserer treuen Fans und Unterstützer wäre dies sicher nicht möglich gewesen.

Ein großer Dank gilt dem Meister-Coach Markus Weber, Betreuer Heuschmann Andreas sowie dem Torwart-Trainer Jochen Pucknus, die über die komplette Spielzeit Überragendes leisteten und höchsten Respekt verdient haben.

Nicht zu vergessen ist außerdem der Support unserer zweiten Mannschaft mit Trainergespann Bernhard Haider und Kerschensteiner Rainer über die ganze Saison hinweg.

Impressionen von den Feierlichkeiten können in folgender Bildergalerie gesammelt werden:

« von 15 »

Foto: Tobias Ehrensperger