SV Lauterhofen – FC Dombühl 1:1

Lauterhofen kommt erneut spät zurück und erspielt sich ein verdientes Remis.

Nach einer spielfreien Woche aufgrund des verlegten Spiels gegen ESV Ansbach-Eyb musste unsere Erste gestern gegen den im oberen Tabellendrittel befindlichen FC Dombühl ran.
Vor heimischer Kulisse und regnerischen Verhältnissen lieferten sich beide Teams einen ausgeglichenen Fight.
Unsere Elf glänzte vor allem durch einen disziplinierten Auftritt in der Defensivarbeit. Die Gäste erspielten sich ihre Torannäherungen größtenteils über ihre schnellen Außenspieler, die immer wieder mit Steilpässen oder langen Bällen geschickt wurden.
Bis auf einige Versuche der Gegner aus der Distanz blieben zwingende Torchancen bis zur Halbzeit auf beiden Seiten aus.
Im zweiten Durchgang war deutlich mehr Offensivdrang zu erkennen – wodurch wenig später Patrick Lodes nach Steilpass von Andreas Wastl den weit herausstehenden Gäste-Keeper überwinden wollte – sein Abschluss ging jedoch am Gehäuse vorbei.
In der Schlussviertelstunde holte sich Manuel Fragner seine zweite gelbe Karte ab, somit standen die Mittelfranken nur noch mit 10 Mann auf dem Platz.
Nach einem Schlitzer im Aufbauspiel tauchte Jonas Scheuermann in der 82. Spielminute nach einem Steilpass allein vor unserem Tor auf und versenkte eiskalt zum 0:1 Rückstand.
Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und drückten direkt auf den Ausgleich. Dieser folgte genau eine Minute nach dem Rückschlag: Nach einem Eckball bekam der Dombühler Schlussmann den Ball nicht ausreichend geklärt, Patrick Lodes nutzte dies und vollstreckte nach einer kurzen Drehung das Leder platziert durch mehrere Gegenspieler im Netz.
In der Folge drückte der SVL auf den Siegtreffer – dieser fiel wie zuvor nach einem Eckball. Ein Gegenspieler klärte den Ball aus dem Sechzehner, traf dabei aber Bastian Meyer im Gesicht und der Abpraller landete genau rechts unten im Tor.
Der Jubel hielt nicht lange, da der Schiedsrichter ein Handspiel geahndet hat, was sich bis jetzt keiner von uns erklären kann.
Mit dieser fragwürdigen Entscheidung endete die Partie mit einem 1:1, was in Summe auch für beide Teams verdient war.
Trotz der zahlreichen Ausfälle gab jeder Spieler, der auf dem Platz stand, sein bestes und zeigte einen disziplinierten Auftritt. Auf diese Leistung können unsere Jungs stolz sein und darauf können wir die nächsten Wochen aufbauen. 💪⚽