SV Lauterhofen II – FV Wendelstein 6:1

Ein 7-Tore-Offensivfeuerwerk am Mittwochabend macht den zweiten Dreier unserer 2. Mannschaft perfekt.

Beim gestrigen Nachholspiel gegen das Tabellenschlusslicht fuhr unser Team zuhause am unteren Sportplatz den zweiten Sieg in Folge ein.
Bereits in der Anfangsphase lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Manuel Weizer („Sid“) bescherte in der 29. Spielminute den Führungstreffer: Per Eckstoß landete das Leder direkt im Tor.
Kurz darauf wurde Louis Meyer von Patrick Lodes auf die Reise geschickt und schob ein zum 2:0 Halbzeitstand.
Bis dato ein spielbestimmender Auftritt der Lauterer, die sich aber gelegentliche Fehler im Aufbauspiel erlaubten und somit den Gegner zu gefährlichen Situationen verleiteten.
Der zweite Abschnitt wurde durch einen Torabschluss von Lukas Leybold eingeläutet – dieser wurde gerade noch vom Gästekeeper an die Latte gelenkt.
Wenig später wurde David Wildfeuer durch einen Schuss der Wendelsteiner in Szene gesetzt: Seine Parade hielt unseren Kasten noch sauber.
Das 3:0 lag in der Luft, jedoch vergaben unsere Jungs ihre Gelegenheiten. Dies nutzten die Mittelfranken aus und erzielten den 2:1-Anschlusstreffer: Christoph Wauer verwertete nach einem Freistoß per Kopf.
Nico Maulwurf machte allerdings die Hoffnungen einer Aufholjagd zunichte, indem er nach Zuspiel von Lukas Leybold zum 3:1 einsäbelte.
Anschließend segelte ein Freistoß aus aussichtsreicher Position von Julian Heuschmann knapp über die Querlatte.
Eine feine Kombination besiegelte in der 81. Minute den nächsten Treffer: Lukas Leybold setzt Patrick Lodes („Paul Lorenz“) perfekt in Szene – dieser tunnelt gekonnt den Torwart zum 4:1.
Christian Weichmann kommt daraufhin ebenfalls nach gut ausgespieltem Angriff und Ablage von Julian Heuschmann in eine aussichtsreiche Abschlusssituation, säbelt den Ball aber über die Maschen.
Kurz vor Schluss bedient Paul Lorenz überragend Lukas Leybold – dieser spitzelt den Ball zum 5:1 ein.
Den 6:1 Endstand machte Nico Maulwurf eine Minute vor Schluss perfekt: Patrick Lodes zeigt sich erneut als Vorlagengeber und schlägt an der rechten Sechzehnerkante eine Flanke – Nico nickt per Kopf ein.
Somit ein absolut verdienter Sieg unserer Jungs, die mit einer Bilanz von zwei gewonnen Spielen und zwei Niederlagen auf Rang 6 springen. Am kommenden Sonntag müssen beide Mannschaften um 15:00 Uhr auswärts ran: Die Zweite gegen TSV Burgthann und die Erste gegen STV Deutenbach.
Die Damen spielen bereits am Samstag vor heimischer Kulisse um 17:00 Uhr am Kalvarienberg gegen SV Abenberg/TSV Georgensgmünd.
Wir hoffen wie immer auf die Unterstützung unserer Fans. ⚽💪