SV Lauterhofen – SV Rasch

SV Lauterhofen – SV Rasch 0:4 (0:0)

Die bereits abgestiegenen Lauterhofener standen von Anfang an tief in der eigenen Abwehr, die Gäste hatten dadurch natürlich ein Übergewicht in Sachen Ballbesitz, konnten aber in der ersten Spielhälfte außer ein, zwei guten Möglichkeiten noch kein Kapital daraus schlagen. Mit zwei neuen Kräften in der Offensive kamen die Rascher wie schon so oft hochmotiviert aus der Teepause. In der 52. Min. wurde Christoph Müller nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite von Stephan Vitzthum bedient und macht das 0:1. Drei Minuten später sein zweites Tor, diesmal kommt die Flanke von rechts von Alex Vöge und Christoph Müller ist mit dem Kopf erfolgreich. In der 63. Minute schließt Alex Vöge mit einem Flachschuss aus 18 Metern zum 0:3 ins linke Eck ab. Drei Minuten später tankt er sich von rechts durch in den Strafraum der Gastgeber und wird dort von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß lässt sich Florian Schmidt nicht entgehen und verwandelt sicher zum 0:4 für die Rascher Jungs. In den letzten zwanzig Minuten ergaben sich bei verteiltem Spiel noch Tormöglichkeiten hüben und drüben, Rasch brachte aber das Spiel am Ende gut über die Runden.

Schiedsrichter: Moritz Fischer (E’mannsdorf)
Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Christoph Müller (52.), 0:2 Christoph Müller (55.), 0:3 Alex Vöge (63.), 0:4 Florian Schmidt (66. Foulelfmeter)

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de