Heimsieg! SV Lauterhofen – TSV Ochenbruck

Sonntag, 28.08.2016. Das erste Saisonheimspiel für den SV steht an und der Gegner heißt TSV Ochenbruck, Kreisligaabsteiger der vorherigen Saison. Nicht einmal 6 Minuten gespielt und die Lauterer gingen mit 1:0 in Führung. Nach einer Hereingabe von Alexander Wastl, der sich auf der rechten Seite durchsetzte, war es Stefan Leinberger der die Kugel im eigenen Netzt unterbrachte (6./ET). Dieses Szenario wiederholte in der 18. Spielminute. Diesmal war Meyer Christian der Vorbereiter für Anis Hamdi (18./ET). Nur wenige Minuten später ist wiederum Christian Meyer auf der linken Außenbahn durch, dessen Hereingabe findet Julian Heuschmann, der zum 3.0 (25.) einnetzte. Die Lauterer hatten aber auch Glück, das Keeper Simon Gottschalk zweimal hervorragend reagierte und den Ausgleich verhinderte. Dann kam der Auftritt von Achim Meyer. In nur 7 Minuten köpfte er den SVL nach 2 Standardsituationen zum zwischenzeitlichen 5:0 (33. /40.). Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Erst in der 67. Spielminute stand Achim Meyer, wer auch sonst, nach einer Ecke von Meyer Christian goldrichtig und verbuchte das 6:0. Kurz darauf wurden die Angriffsbemühungen der TSV belohnt, als Leinberger Stefan nach einen Abpraller zum 6:1 (70.) traf. Die Antwort des Gastgebers ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Der eingewechselte Michael Kölbl schob nach Pass von Alexander Wastl mit dem Außenriss zum 7:1 ein. Wenige Augenblicke später krönte Achim Meyer seine Leistung mit einem Traumtor aus ungefähr 25 Metern (85.). Dem ersten Heimsieg des SV Lauterhofen stand auch der verwandelte Elfmeter von Fabian Graef nicht mehr im Weg (86.).

Endstand SV Lauterhofen – TSV Ochenbruck: 8:2

Tore: 1:0 (6./ET) Stefan Leinberger, 2:0 (18./ET) Anis Hamdi, 3:0 (25.) Julian Heuschmann, 4:0 (33.) Achim Meyer, 5:0 (40.) Achim Meyer, 6:0 (67.) Achim Meyer, 1:6 (70.) Stefan Leinberger, 7:1 (83.) Michael Kölbl, 8:1 (85.) Achim Meyer, 2:8 (86.) Fabian Graef

Schiedsrichter: Markus Lutter

Die 2. Mannschaft konnte sich ebenfalls mit einem 2:0 gegen TSV Ochenbruck II durchsetzen!