TSG 08 Roth – SV Lauterhofen 3:0

Bezirksligaauftakt fehlgeschlagen – Lauterer konnten sich am vergangenen Samstagnachmittag trotz Chancen nicht belohnen:

Zu Beginn der Partie erspielten sich die Lauterer erste Torannäherungen: Mit einer schönen Geitner-Wastl-Brüder-Kombination drangen die gelb-schwarzen in den Sechzehner, jedoch wurde der Angriff durch eine Abseitsstellung abgepfiffen.
Anschließend war unser Mittelfeld kurz unsortiert, wodurch den Gastgebern in der 13. Spielminute im Zentrum viel Platz geboten war und dadurch ein Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld unsere Abwehrkette aushebelte – der Angreifer der Gäste wurde beim Abschluss noch gestoppt, jedoch fiel der Ball genau vor die Füße von Patrick Trost – dieser staubte zum 1:0 ab.
Zehn Minuten später gelang den Gegnern durch einen klugen Chip-Ball mit anschließender Ablage und Abschluss von Sven Müller das 2:0.
Kurz darauf schickte Andreas Wastl nach vorausgegangenem Zusammenspiel von Alex Wastl und Bernhard Seitz per Steilpass Daniel Geitner Richtung gegnerisches Gehäuse – der anschließende Abschluss konnte jedoch noch vom Torwart abgefangen werden.
Zur zweiten Hälfte kam unsere Elf mit deutlich mehr Drang nach dem Anschlusstreffer auf den Rasen: Michael Geitner bediente von der Strafraumkante Andreas Wastl – dessen Schuss konnte gerade noch vom Schlussmann pariert werden.
Wenig später probierte es Christian Meyer per Volley im Sechzehner – der Ball donnerte an die Latte.
Andreas Wastl tankte sich auf der Seite durch und fand anschließend seinen Bruder Alex im Strafraum, dieser umdribbelte mehrere Abwehrspieler, konnte aber wiederum vom Keeper abgefangen werden.
2 gefährliche Schüsse aus der Ferne von Alex Wastl stellten die letzten nennenswerten Offensivaktionen der zweiten Hälfte dar, ehe Tim Wolfschläger den 3:0 Endstand besiegelte. Nach einem Schlitzer im Aufbauspiel schob er freistehend vor unserem Torwart Simon Geitner ein, der heute sein erstes Punktspiel in der 1. Mannschaft bestritt und eine sehr gute Leistung zeigte.
Im Nachhinein betrachtet wurde den Zuschauern eine Partie auf Augenhöhe geboten – die Hausherren jedoch behielten die notwendige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, was unseren Jungs diesmal leider nicht gelang.
Diesen Samstag findet um 16:00 Uhr das erste Heimspiel am Kalvarienberg gegen Dinkelsbühl statt. Die 2. Mannschaft hat anschließend am Sonntag um 15:00 Uhr ihr erstes Spiel in der A-Klasse auswärts gegen Sindlbach. Wie immer hoffen wir am kommenden Wochenende auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. 💪