TSV Kareth-Lappersdorf II – SV Lauterhofen 3:7

Nach der ersten intensiven Trainingswoche waren unsere Jungs am Kunstrasen des Kreisligisten TSV Kareth-Lappersdorf II zu Gast. Bereits zu Beginn machten wir mächtig Druck und kreierten zahlreiche Torchancen. Nach gut 25 Minuten zappelte der Ball dann das erste Mal im Netz: Alex Wastl schloss nach Ablage von Fürst Sim eiskalt unter die Latte ab. Andreas Wastl legte den nächsten Treffer nach – durch Vorarbeit von Alex Wastl über die rechte Flanke mit Hereingabe in den Rückraum platzierte er den Ball rechts unten. Anschließend revanchierte sich Andy Wastl bei seinem Bruder und setzte ihn im Sechzehner in Szene. Ein platzierter Abschluss links unten brachte dann das 0:3. Simon Fürst baute die Führung zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff aus, indem er nach Vorarbeit von Alex Wastl unhaltbar links abschloss.
Zwischenzeitlich kamen die Gastgeber immer wieder durch unsaubere Abspiele und Ballverluste gefährlich vor unser Tor, jedoch noch ohne Erfolg.
Nach der Halbzeit kassierten wir das 1:4, legten aber unmittelbar im Gegenzug in Person von Fabian Scherer nach: Nach einem Durchstoß von Simon Süß über den linken Flügel schob Fabi gekonnt am zweiten Pfosten ein. Andreas Wastl bediente wenig später nach einem tiefen Lauf über die rechte Seite den mitgelaufenen Simon Fürst im Zentrum, der nur noch den Schlappen hinhalten musste. Für unseren letzten Treffer sorgte Alex Wastl, der sich damit mit seinem Dreierpack bescherte.
Danach wurden wir wieder etwas anfälliger und unsauber, wodurch wir durch einen Kopfball und einen Abschluss rechts unten noch 2 Gegentreffer kassierten.
Auf dem Papier war es schlussendlich ein 3:7-Endstand – vor allem läuferisch wurde uns eine gute Einheit geboten, ebenso war das Spiel auch gespickt mit vielen guten Kombinationen und Spielzügen. ⚽💪