TV 1879 Hilpoltstein – SV Lauterhofen

TV 1879 Hilpoltstein – SV Lauterhofen 2:0

Die Burgherren, für die dieses Heimspiel von enormer Wichtigkeit im Kampf gegen den drohenden Abstieg war, legten vom Anpfiff weg die nötige Konzentration an den Tag. Nichtsdestotrotz war an vielen Kleinigkeiten aber auch immer wieder die Unsicherheit, resultierend aus der langen Serie von sieglosen Spielen in der Rückrunde, bei den TV-Akteuren zu spüren. Nach einer Viertelstunde kamen dann so langsam auch die Gäste besser ins Spiel. In der 37. Minute fasste sich aber Simon Forster ein Herz und zog aus gut und gerne 35 Metern ab. Der Schuss schlug genau neben dem Pfosten unhaltbar ins Tor ein. Kurz vor der Pause hatte der TV etwas Glück, als Keeper Knoll in einer Eins gegen Eins Situation nur auf Kosten eines Foulspiels klären konnte. Der sicher leitende Referee entschied vertretbar auf Freistoß an der Strafraumgrenze, wobei die Lauterhofener Spieler lautstark einen Elfmeter forderten.

Nach der Pause schaffte es die Schneider-Elf deutlich besser, den Gegner früh zu attackieren und in der eigenen Hälfte einzuschnüren. In der 70. Minute hatte Christian Herzog die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Ein paar Minuten später bediente Herzog Schneider, der gekonnt aus fünf Metern zum umjubelten 2:0 traf (75.).

Schiedsrichter: Günter Schärtel (Gundelsheim)
Tore: 1:0 Simon Forster (k.A.), 2:0 Marco Schneider (k.A.)

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de