ASV Zirndorf – SV Lauterhofen 0:2

Die Erste baute direkt auf die Leistung der letzten Woche auf und legte den nächsten auswärts-dreier nach.
Eröffnet wurde die Partie durch ein rüdes Foul von Michael Geitner, der direkt den gelben Karton zu Gesicht bekam.
Wenig später dann die erste Torgelegenheit unserer Jungs, die direkt genutzt wurde: Daniel Geitner bediente den auf der rechten Seite agierenden Fabian Scherer – dieser hatte im 1:1 Duell gegen den Verteidiger die Oberhand und vollendete anschließend platziert links unten im Eck zur 0:1 Führung.
Nach einer halben Stunde setzte Alex Wastl per Diagonalball Fabian Scherer in Szene – dessen scharfe Hereingabe fand im Fünf-Meter-Raum den freistehenden Bernhard Seitz: Per Brust netzte er zum 0:2 ein.
Somit sah alles nach einer vielversprechenden Führung aus, ehe sich Michael Geitner bei einem Mittelfeldzweikampf die Ampelkarte abholte.
Somit spielten wir ab der 38. Minute in Unterzahl – geändert hat sich jedoch nicht viel: Torchancen des Tabellensiebten ließen wir durch unser Defensivverhalten nicht zu und Schüsse aus der Distanz parierte unser Keeper Simon Geitner.
Im Gegenzug ergaben sich durch Konter immer wieder Chancen zum 0:3 – hierbei blieb der Torerfolg aber aus. Andreas Wastl und Daniel Geitner hätten den Sack zu machen können, so aber blieb es schlussendlich beim hochverdienten 0:2, da wir nach hinten nichts mehr anbrennen ließen und jeder für jeden mitspielte.
Bedanken möchten wir uns vor allem bei den zahlreichen Fans, die uns am gestrigen Spieltag enorm gestärkt haben.💪🙌