TSV Greding – SV Lauterhofen 0:1

Big Points für unsere Erste!

Beim heutigen Auswärtsspiel zeigte unsere Erste endlich mal wieder eine Geschmacksprobe von ihren Qualitäten – alle 11 Mann am Platz gaben heute alles und zeigten sowohl defensiv als auch offensiv einen sehr disziplinierten Auftritt.
Die erste nennenswerte Chance fiel durch eine Flanke aus dem linken Halbfeld von Alex Wastl – Andreas Wastl zündete den Ball aus der Luft an die Latte.
Wenig später gelang uns in der 35. Spielminute der verdiente Führungstreffer: Achim Meyer bediente Alex Wastl, dieser schloss nach einer kurzen Finte und anschließendem Fernschuss mit der linken Klebe einfach mal ab. Mit etwas Glück landete der Ball noch vom Gegner abgefälscht und durch die Beine des Keepers im Netz.
Nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielgeschehen relativ wenig. Durch unsere Kompaktheit im Zentrum ließen wir kaum Torannäherungen für die Jungs aus dem Landkreis Roth zu. Auch unsere Offensivspieler arbeiteten immer wieder nach hinten mit.
Lediglich einmal wurde unser Simon Geitner mit einer Glanzparade in Szene gesetzt: Per Kopf lenkte er einen strammen Abschluss im Sechzehner sehenswert über das Gehäuse.
Der eingewechselte Simon Süß steuerte mit seinem ersten Ballkontakt in Richtung gegnerisches Tor – geriet aber etwas zu weit nach außen und kam somit nicht zu einem gefährlichen Abschluss.
Wenig später zirkelte er die Kugel aus halblinker Position ins rechte Eck – das Spielgerät konnte aber gerade noch vom Torhüter pariert werden.
Mit viel Bangen ertönte letzten Endes endlich der Schlusspfiff. Mit diesem wichtigen Sieg stehen unsere Jungs zwar noch im Tabellenkeller, haben aber wieder den Anschluss zu den direkten Konkurrenten gefunden.
Im Anhang noch Bilder vom Spiel.💪⚽