DJK-SV Berg – SV Lauterhofen 1:5

Derbysieg zum Rückrundenauftakt!

Am Sonntagnachmittag fand in Berg der langersehnte Rückrundenstart der 1. Mannschaft statt. In einem hitzigen Derby lieferten sich beide Teams einen guten Fight und vor allem die Anfangsviertelstunde hatte es in sich: Bereits nach ein paar Minuten wurde Henrik Bauer im Strafraum zu Fall gebracht – unser Keeper Simon Gottschalk parierte jedoch souverän den daraus entstandenen Foulelfmeter. Dieser Wachrüttler sorgte für einen Umschwung in dem von uns bisher eher nervösen und unsicheren Auftritt. Einen Freistoß von Fabian Scherer verwertete Alex Wastl aus spitzen Winkel per Kopf wuchtig zur 0:1 Führung (11′). Das Spiel war vor allem kampfbetont und durch viele Fouls geprägt. Abermals nach einem Standard von Fabian Scherer verwandelte Achim Meyer eiskalt ebenfalls per Kopf. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Andreas Wastl auf 3:0, nachdem er von Thomas Federl über einen präzisen langen Ball geschickt wurde und ins lange Eck vollendete.

In Halbzeit 2 nahmen wir direkt wieder das Heft in die Hand und Andreas Wastl schnürte nach einem Getümmel im gegnerischen Sechzehner per Kopf seinen Doppelpack. Zudem traf Joker Simon Süß nach Hereingabe von Andreas Wastl mit einem satten Abschluss zum 0:5 (68′).

Dominik Weiss gelang mit einem sehenswerten Abschluss der 1:5 Endstand.

Alles in allem hatten vor allem zu Beginn die Berger mehr Spielanteile – der Wendepunkt gelang uns nach dem gehaltenen Elfmeter, wodurch wir mehr Spielkontrolle erhielten und zunehmend selbstbewusster wurden, sowohl im Zweikampfverhalten als auch vor dem Tor.

Unsere 2. Mannschaft sorgte vor heimischen Publikum für einen klaren 5:0 Erfolg – hierbei traf Jonas Rauscher gleich 3x, Patrick Lodes und Lukas Leybold jeweils einmal.

Somit ein 6-Punkte-Wochenende für unsere Jungs zum Ligastart!