SV Lauterhofen – TSV Greding 3:1

Vor heimischen Publikum lieferten wir ein kampfbetontes Spiel, in die Gäste aus Greding vor allem zu Beginn Nadelstiche setzten, jedoch ohne Torerfolg. In Minute 25 verwerteten wir einen lupenreinen Konter zum 1:0 – Fabian Scherer startete hierbei durch und bediente den mitlaufenden Andreas Wastl, der trocken mit links das Leder im Netz unterbrachte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang blieb es ein heißer Fight geprägt durch viele Zweikämpfte. Fabian Schmid legte baute die Führung auf 2:0 aus, indem er einen Freistoß nach Foulspiel an Daniel Geitner mit einem flachen Abschluss platziert ins Torwarteck verwandelte (67′). Die Gredinger waren danach wieder mehr am Drücker und gelangen so durch Fabian Schlupf in Minute 78 zum 2:1 Anschlusstreffer – dieser nutzte einen individuellen Fehler unserer Abwehr aus und vollstreckte eiskalt. Kurz vor Schluss sicherten wir uns jedoch die 3 Punkte, indem nach schnellem Umschaltspiel Mark Baumgärtner auf Alex Wastl querlegte – dieser wurde von einem gegnerischen Verteidiger am Schienbein angeschossen, wodurch das Spielgeräte zum 3:1 Endstand unhaltbar ins Netz trudelte.