EKSG Rummelsberg – SV Lauterhofen II 2:1

Unsere Zweite war gestern auf dem unangenehmen kleinen Platz in Rummelsberg zu Gast. Zu Beginn zeigten wir uns spielbestimmend, zwingende Torchancen blieben bis dato jedoch aus. Danach gerieten wir immer wieder durch lange und vor allem hohe Bälle der Gegner in Schwierigkeiten und gingen bei Luftzweikämpfen zumeist als Verlierer hervor. In Minute 25 wurde eine Ecke immer länger und Hannes Ender schweißte alleinstehend am zweiten Pfosten per Direktabnahme zum 1:0 für die Rummelsberger ein. Direkt im Gegenzug erzielten wir den Ausgleichstreffer: Nach einer schönen Kombination verwandelte Jonas Rauscher zum 1:1 – was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In Hälfte 2 war das Bild relativ unverändert: Die Gastgeber haben jeden Ball von hinten herausgeschlagen und wir kamen nicht gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Unglücklicherweise scheiterte zwischenzeitlich auch noch Patrick Lodes vom Elfmeterpunkt und säbelte den Ball über die Latte, somit blieb es zu diesem Zeitpunkt beim Unentschieden. 20 Minuten vor Schluss dann quasi eine Kopie des ersten Treffers – Hannes Ender drückte den Ball wieder nach einer Ecke über die Linie. Auch hier tauchte er völlig freistehend am zweiten Pfosten auf. Anschließend bekamen wir noch ein paar Torgelegenheiten – leider reichte es aber für den Ausgleich nicht mehr.
Mit dieser Niederlage überholten uns die Gastgeber, wodurch wir nun wieder am vorletzten Tabellenplatz stehen. Jetzt heißt es die nächsten Spiele möglichst etwas Zählbares mitzunehmen.