SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach 0:2

Nach der längeren Pause klopfte direkt der Tabellenführer an. Beeindrucken ließen wir uns davon hingegen wenig und versuchten direkt zu Beginn in unser Spiel hineinzufinden. Daniel Geitner setzte sich im Strafraum durch und wurde deutlich erkennbar vom einen Schritt zu späten Verteidiger umgelegt – jeder rechnete mit einem Elfmeter, der Pfiff blieb jedoch aus. Wir zeigten uns aber davon nicht geschockt und spielten weiter nach vorne: Michael Geitner scheiterte bei einem Freistoß nur knapp am Gästetorwart. Auf der anderen Seite tauchte Christian Eigler vor unserem Simon Geitner auf – dieser parierte seinen Abschluss und der darauffolgende Nachschuss segelte über den Querbalken. Wenig später wurde David Bub nach einer Kopf-Vorarbeit in Szene gesetzt und schloss sehenswert per Volley ab, was zugleich den 0:1 Rückstand für unsere Jungs bedeutete (34′). Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Eigler nach einer geklärten Rettungsaktion von unserem Keeper per Kopf auf 0:2.
Nach dem Halbzeitpfiff war es immer noch eine Partie auf Augenhöhe – lediglich Torchancen auf unserer Seite waren Fehlanzeige. Unterreichenbach vertändelte auf der Gegenseite einige gefährliche Gelegenheiten nach Kontern. Bis zum Abpfiff plätscherte das Spielgeschehen durch viele Unterbrechungen dahin und somit blieb es beim 0:2.
Alles in allem ein starker Auftritt unserer Truppe, die es dem Tabellenprimus das ganze Spiel über schwer machten. Sicherlich spielte auch die Pause mit den Corona-Fällen mit hinein.
Am kommenden Wochenende stehen folgende Auswärtsspiele an – die geplante Busfahrt nach Herrieden findet coronabedingt NICHT statt !!!
Bezirksliga: SG TSV / DJK Herrieden – SV Lauterhofen – Sonntag, 21.11. 14:00 Uhr
A-Klasse: EKSG Rummelsberg – SV Lauterhofen II – Sonntag, 21.11. 14:30 Uhr