SG TSV/DJK Herrieden – SV Lauterhofen 0:5

Nach der 0:2 Pleite gegen den Tabellenführer stand nun tabellarisch ein Duell auf Augenhöhe auf dem Zettel. Empfangen wurden wir von den sympathischen Gastgebern mit einem unterhaltsamen Stadionsprecher. Nach Anpfiff merkte man unseren Jungs sofort den Willen zum Sieg an – in der 9. Spielminute setzten wir dann das erste Zeichen: Achim Meyer bediente Alex Wastl im Zentrum, dieser setzte mit einem klugen Steckpass Daniel Geitner in Szene. Ein satter Abschluss rechts oben bedeutete dann die Führung. Nach einer halben Stunde dann der nächste Streich: Alex Wastl ergatterte sich an der Seitenlinie den Ball und bediente mit einem langen Chip-Ball Andreas Wastl – dieser ließ seinen Gegenspieler hinter sich und tunnelte den Torwart zum 0:2. Parallel zum Halbzeitpfiff legten wir noch nach: Bastian Meyer verlagerte den Ball auf die rechte Seite zu Andreas Wastl – dieser bedankte sich für den vorherigen Assist bei seinem Bruder Alex: Mit einer Bewegung Richtung Grundlinie und anschließend scharfer Hereingabe drückte Alex am zweiten Pfosten den Ball über die Linie. Somit ging es mit einer hochverdienten Führung in die Kabinen. Danach folgte ziemlich schnell das 0:4: Bastian Meyer wurde im Strafraum gelegt – den fälligen Strafstoß verwandelte Alex Wastl sicher rechts unten zu seinem Doppelpack. Nach 73 Minuten dann der letzte Treffer: Ein Einwurf-Doppelpass zwischen Fabian Scherer und Andreas Wastl mit anschließend flacher Hereingabe von Fabi Scherer auf Daniel Geitner: Nach einer kurzen Drehung ließ er seinen Gegenspieler stehen und vollendete eiskalt unter die Querlatte.
Anschließend geschah nicht mehr viel und es blieb beim 0:5.
Alles in allem ein souveräner Auftritt unserer Jungs, die sowohl defensiv als auch offensiv nichts anbrennen ließen. Simon Geitner leistete ebenfalls durch einige klasse Paraden einen entscheidenden Beitrag, dass hinten die 0 bis zum Ende stand.