FC Sindlbach – SV Lauterhofen II 3:0

Wie bereits die Erste, so vergeigt auch die Zweite ihren Saisonstart. Die Gastgeber waren und in der ersten Hälfte überlegener und kamen in der 9. Spielminute 1:0 in Führung: Durch ein Getümmel im Sechzehner stand Marco Krauß alleinstehend vor Keeper Tobi Ehrnsberger und schob ein.
Eine viertel Stunde später legte Fabian Mößl nach einem Eckball per Kopfball nach.
Somit ging es für unsere Jungs mit einem 2:0 Rückstand in die Kabine. Bis dahin konnten sich die Lauterer noch nicht wirklich Torannäherungen herausspielen.
Im zweiten Durchgang änderte sich das jedoch – durch schöne Kombinationen und einen zielgerichteteren Auftritt zeigte unser Team ein anderes Gesicht.
Julian Heuschmann probierte es aus der Ferne, da der Torwart ziemlich weit außerhalb des Gehäuses postiert war. Sein Abschluss ging jedoch daneben.
Tobi glänzte ebenfalls durch einige sehenswerte Paraden.
Durch einen von den Gastgebern abgefangenen Abschlag standen wir hinten offen – dies nutzten die Sindlbacher durch einen Pass auf den freistehenden Marco Krauß – dieser schloss platziert rechts oben zum 3:0 Endstand ab (71‘).
Christan Weber hatte noch 2 Abschlussgelegenheiten, diese blieben jedoch ungenutzt.
Abschließend zusammengefasst zeigte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte eine zu nachlässige Leistung, kamen aber in der 2. Halbzeit deutlich stärker zurück. Nur das nötige Abschlussglück fehlte hierbei noch. Die fehlenden Spieler Lodes Patrick und Rauscher Jonas merkte man sicherlich auch.
Das nächste Spiel findet am Sonntag um 15:00 Uhr daheim gegen die SG Pilsach/Litzlohe statt. Hoffentlich kann hier die Zweite auch die ersten 3 Punkte einfahren. 🦾