SV Lauterhofen – Spfr. Dinkelsbühl 3:1

Die Jungs der 1. Mannschaft spielten bereits am Samstagnachmittag vor heimischer Kulisse am Kalvarienberg.
Man merkte bereits von Beginn an, dass jeder der 11 Mann am Platz die richtige Einstellung an den Tag gelegt hat und unbedingt den ersten Dreier in der Bezirksliga einfahren wollte.
Dadurch gelang Simon Süß in der siebten Spielminute gleich der erste Streich. Alex Wastl bediente den Torschützen und dieser schloss eiskalt ins kurze Eck ab. Zwischenzeitlich kamen die Gäste aus Dinkelsbühl auch in eine aussichtsreiche Abschlusssituation – nach einem vertändelten Ball konnte gerade noch so der Rückstand verhindert werden.
Alex Wastl zeigte sich später wieder als Vorlagengeber und spielte den Ball seinen Bruder Andreas Wastl zu. Dieser drehte sich kurz und schlenzte das Leder per Direktabnahme außerhalb des Sechzehners sehenswert ins rechte obere Eck (26‘).
Noch vor der Halbzeitpause erhöhte der SVL auf 3:0. Hierbei war ein mustergültiger Konter mit schnellem Umschaltspiel vorausgegangen: Andreas Wastl ließ nach kurzem Antritt zwei Gegenspieler stehen und schickte Bastian Meyer per Steilpass auf die Reise – dieser zog einen Spurt Richtung Grundlinie und legte den Ball in den Sechzehner, der mitgelaufene Michael Geitner leitete mit einem Kontakt auf Simon Süß weiter – der Flügelspieler schob platziert rechts unten zu seinem Doppelpack ein.
In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich unsere Jungs vor allem auf die Defensivarbeit und ließen wenig zu. Lediglich in der 88. Minute gelang Tim Müller das 3:1 – durch einen unzureichend geklärten Ball schloss er trocken rechts unten ab.
Somit wurde den Zuschauern ein unterhaltsames und gutes Spiel auf hohem Niveau geboten, wobei die Lauterer heute anders wie beim letzten Mal gnadenlose Effizienz beim Torabschluss zeigten.
Auf diese Leistung müssen wir aufbauen und dementsprechend auch daheim gegen Wendelstein am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr auftreten. ⚽