FV Dittenheim – SV Lauterhofen 1:1

Die Erste reiste mit den Fans im Mannschafsbus zum Tabellenvierten aus Dittenheim, welche uns gestern alles abverlangt haben. Die erste Gelegenheit ergab sich durch einen langen Ball auf Andreas Wastl – dieser kam noch vor den Keeper mit dem Kopf an den Ball und nach anschließend kurzer Ablage von Alex Wastl verzog Fabian Scherer das Spielgerät knapp rechts neben das Gehäuse. Die Gastgeber kamen wenig später ebenfalls gefährlich zu einer Abschlussgelegenheit – nach einem Steckpass tauchte ein Offensivspieler alleine vor unserem Goalie Simon Geitner auf – dessen Schuss ging glücklicherweise rechts daneben.
Somit ging es mit einem ausgeglichenen 0:0 in die Halbzeitpause, beide Mannschaften legten einen disziplinierten Auftritt an den Tag.
Im zweiten Durchgang drückte Dittenheim spürbar auf den Führungstreffer, wodurch sich für uns immer wieder Umschaltgelegenheiten ergaben. Daniel Geitner verwertete in Spielminute 52 dann zur 0:1 Führung: Nach einer Balleroberung von Philipp Gottschalk flankte Thomas Federl ins Zentrum – Andreas Wastl machte den Ball fest und legte auf seinen Bruder Alex ab – dessen wuchtiger Abschluss mit links konnte gerade noch vom starken Keeper der Heimmanschaft an den Pfosten gelenkt werden – der handlungsschnelle Daniel Geitner drückte den Abpraller aber noch vor seinem Gegenspieler über die Linie.
Die Gastgeber reagierten mit einem gefährlichen Lupfer, welcher noch über den Querbalken segelte.
Wenig später eröffnete sich für uns eine Doppelchance: Alex Wastl bediente den hinterlaufenden Michael Geitner, sein strammer Abschluss konnte vom Goalie abgeblockt werden – ebenso wie der Nachschuss von Daniel Geitner aus kurzer Distanz.
Diese leicht vergebene Chance rächte sich in letzter Minute: Bei einem Eckball scheiterten unsere Klärungsversuche aus dem Sechzehner und mitten im dicht besiedelten Strafraum ertönte aus dem Nichts der Pfiff zum Elfmeter – Julian Gulden verwandelte unhaltbar zum ärgerlichen 1:1 Ausgleich.
Somit wurde uns in letzter Sekunde durch diese fragwürdige Elfmeterentscheidung der Dreier verwehrt. Zuvor pfiff der Schiedsrichter eine Vorteilsituation unserer Jungs ab, in der Daniel Geitner alleine auf das gegnerische Tor zulief…
Zusammengefasst aber machten wir es den starken Gastgebern bis zum Ende hin schwer und lieferten einen sehenswerten Auftritt.💪

Hier noch eine kurze Übersicht der kommenden Spiele:
Bezirksliga Nachholspiel: SV Lauterhofen – ESV Ansbach-Eyb – Freitag, 22.10. 19:00 Uhr
A-Klasse: SG Stöckelsberg / Oberölsbach – SV Lauterhofen II – Samstag, 23.10. 15:30 Uhr
Bezirksliga: SV Lauterhofen – SV Raitersaich – Sonntag, 24.10. 15:00

Im Anhang noch Bilder zum gestrigen Spiel der 1. Mannschaft – wie immer aufgenommen von Julia Jäger.📸⚽🙌
Ein großes Dankeschön geht auch an die top Unterstützung unserer mitgereisten Fans.🚌💪