SV Lauterhofen – ESV Ansbach-Eyb 4:1 (Nachholspiel)

Ein 6-Punkte-Wochenende für die Jungs der 1. Mannschaft! Anbei die Spielberichte in chronologischer Reihenfolge zum vergangenen Wochenende:

Bereits am vergangenen Freitagabend empfing unsere Erste unter Flutlichtbedingungen die Gäste aus Ansbach. Zu Beginn taten wir uns vor allem auf dem ungewohnten unteren Trainingsplatz bemerklich schwer – sodass wir bereits nach 14 Minuten den 0:1 Rückstand kassierten: Nach einem Einwurf wurde David Scherb nicht ausreichend angegangen, wodurch er aus spitzem Winkel per Volley platziert einnetzte.
Wenig später wurde ein Gegenspieler im Sechzehner zu Fall gebracht – der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Simon Geitner behielt jedoch die Oberhand und kratzte den gut getretenen Elfer aus dem rechten Eck heraus. Kurz darauf kam es zu einem Stromausfall des Flutlichts, wodurch wir danach wie ausgewechselt aufspielten. Noch vor dem Halbzeitpfiff drehten wir das Spiel: Christian Meyer nickte am kurzen Pfosten nach einem Eckball von Fabian Scherer ein – dieser wurde wenig später selbst zum Torschützen. Nach Vorarbeit von Thomas Federl zog er nach innen und versenkte noch abgefälscht sehenswert oben rechts. Zwischenzeitlich hatten Andreas Wastl und Michael Geitner noch gute Abschlusssituationen – jedoch ohne Torerfolg.
Nach der Halbzeit drückten die Gäste wieder auf den Ausgleich, durch gute Defensivarbeit und dem nötigen Quäntchen Glück blieb unser Kasten aber sauber, was ein Freistoß der Gegner an den Pfosten zeigte. Auf der Gegenseite öffneten sich bei Kontersituationen für uns immer wieder Räume, sodass Daniel Geitner mit einem Doppelpack den Sack zumachte: Beim 3:1 verlängerte Christian Meyer eine Flanke auf den langen Pfosten und Daniel Geitner stand goldrichtig und schob ein – 5 Minuten später machte sein Bruder Michael den Ball nochmal scharf und er schloss trocken rechts oben ab.
Somit blieb es bis zum Abpfiff beim 4:1 – wo unsere Jungs dank des gehaltenen Elfmeters von Simon Geitner Moral bewiesen und das Spiel drehten.