FV Röthenbach – SV Lauterhofen II 3:2

Für unsere Jungs ging es am gestrigen Spieltag zum Auswärtsspiel nach Röthenbach. Die erste Viertelstunde entpuppte sich leider als kalte Dusche: Beginnend mit mehreren aufeinanderfolgenden Eckbällen der Gastgeber schoben die Platzherren nach einem Getümmel im Sechzehner ein, dicht gefolgt von zwei weiteren Treffern. Dieser Wachmacher bewirkte eine positive Wendung zu unseren Gunsten, denn wir nahmen vor allem in Hälfte zwei das Heft in die Hand und traten tonangebender und spielbestimmender an. Christian Weber belohnte anschließend die sich bessernde Leistung: Nach einem missglückten Klärungsversuch vom Goalie der Heimmannschaft geriet das Spielgerät genau in seine Füße – Christian erspähte den weit herausstehenden Torwart und versenkte sehenswert per Flugball aus gut 35 Metern zum 3:1. Der Anschlusstreffer folgte dann als Folge eines indirekten Freistoßes im Strafraum der Gastgeber: Christian Webers Abschluss fand die Hand eines Verteidigers, wodurch der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und Julian Heuschmann souverän links unten zum 3:2 verwandelte.
Leider missglückte uns die Aufholjagd und ein Punktgewinn blieb uns verwehrt.