SC Aufkirchen – SV Lauterhofen 0:1

Für die Erste ging es zum formstarken Tabellenzweiten aus Aufkirchen, der sich vor allem in den letzten Partien durch hohe Siege auszeichnete.
Die Partie fand auf ihrem kleinen B-Platz statt, da der A-Platz aufgrund des Regenfalls unter Wasser stand. Auf den unebenen Bodenverhältnissen war vor allem Kampf und Wille ausschlaggebend – all das passte am gestrigen Tag.
Die Gastgeber erspielten sich kaum Tormöglichkeiten und ihre Steilpässe oder hohen Bälle verteidigten wir konsequent und diszipliniert. Lediglich ein Freistoß der Gastgeber strahlte Gefahr aus – Simon Gottschalk lenkte aber den rechts oben platzierten Abschluss gekonnt neben den Pfosten.
Wenig später traf Fabian Scherer nach Hereingabe von Simon Süß den Ball auf kurzer Distanz nicht richtig – mehr passierte im ersten Durchgang darauffolgend nicht.
Mit einem 0:0 ging es also in die Halbzeitpause. Insbesondere kamen wir über schöne Kombinationen aus dem Zentrum über die Außenbahn bis hin zur Grundlinie immer wieder gefährlich durch, jedoch blieb der Torerfolg bis dato aus.
In Minute 49 folgte dann das Tor des Tages: Bastian Meyer bediente aus dem linken Halbfeld Bernhard Seitz am kurzen Pfosten, der geschickt auf Alex Wastl im Rückraum ablegte, dieser fackelte nicht lange und schoss erfolgreich zum 0:1 halbhoch rechts oben ein. Nach dieser Führung stellten die Gäste offensiv um – unsere Defensivarbeit jedoch machte sich bezahlbar und somit ließen wir bis zum Abpfiff nichts mehr zu und kamen gelegentlich über Konter gefährlich vors Tor. Schlussendlich blieb es aber beim verdienten 0:1 und damit 3 wichtigen Punkten für unsere Jungs. Zwischenzeitlich wurde die Partie noch aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters für gut eine Viertelstunde unterbrochen – diese Pause hinderte uns jedoch nicht an unserer auch danach konsequenten Defensivarbeit, die vor allem durch energisches Zweikampfverhalten den Gegner nicht ins Spiel kommen ließ.
Damit ging es mit einem Dreier im Gepäck mit dem Bus wieder nach Hause, was zugleich den Sprung auf Rang 4 bedeutete.💪⚽️🚌
Der Matchplan für die nächsten Spiele sieht wie folgt aus:
Bezirksliga: TV Hilpoltstein – SV Lauterhofen – Samstag, 16.04. 16:00 Uhr
A-Klasse: SG Pilsach / Litzlohe – SV Lauterhofen II – Montag, 18.04. 16:00 Uhr