Spfr. Dinkelsbühl – SV Lauterhofen 1:2

Nach der längsten Busfahrt (über 120 km) mit anschließendem Spaziergang inklusive leckerem Essen in der schönsten Altstadt Bayerns empfingen uns die Sportfreunde aus Dinkelsbühl. 🚌🕌🍲
Auf dem holprigen Platz versuchten die Gäste ihre Offensivleute ausschließlich über lange Bälle oder über Einwürfe bzw. Standardsituationen zu erreichen und so gefährlich vor unser Gehäuse zu kommen – unsere aufmerksame Defensivarbeit verhinderte jedoch größtenteils diese Versuche.
Nach gut 10 Minuten steuerte Alex Wastl nach einem verunglückten Querpass in der Defensivabteilung der Gastgeber alleine auf den Schlussmann der Dinkelsbühler zu – dieser konnte aber noch entscheidend zur Ecke abwehren. Diese sorgte im Anschluss jedoch für unsere 0:1 Führung: Fabian Scherer brachte die Ecke von rechts an den kurzen Pfosten, wo Alex Wastl perfekt einlief und kraftvoll ins linke Kreuzeck einköpfte. Im Gegenzug scheiterte Tim Müller bei einem wuchtigen Freistoß am aufmerksamen Simon Gottschalk. Wenig später eroberte Fabian Scherer an der Seitenlinie den Ball und setzte Alex Wastl per Steilpass über die Mittelline in Szene. Dieser wurde kurz vor dem Abschluss noch von einem Verteidiger unter Druck gesetzt und der Abschluss wurde vom Keeper der Dinkelsbühler abgeblockt.
Auf der Gegenseite konnte Simon Gottschalk einen Kopfball nach einem Freistoß noch herauskratzen und Bastian Meyer auf der Linie gerade noch den Einschlag verhindern. Die dickste Chance der Gastgeber entstand kurz vor der Halbzeit, als ein Stürmer den Ball querlegte und ein Akteur der Sportfreunde aus 3 Metern Entfernung den Ball weit über den Querbalken beförderte.
Damit ging es mit einem unterhaltsamen 0:1 in die Kabinen – danach folgte in der 53. Spielminute das 0:2: Fabian Scherer brachte eine Ecke halbhoch in den Rückraum, wo Bastian Meyer den Ball Richtung Sechzehner lenkte und Andreas Wastl den Ball aus der Luft mit rechts Richtung Tor katapultierte – diesmal konnte der Dinkelsbühler Schlussmann nicht mehr entscheidend abwehren und der Ball landete im Netz.
Christan Meyer fälschte wenig später einen strammen Abschluss aus gut 20 Metern entscheidend neben unser Tor ab.
Unsere komfortable Führung hatte jedoch nur bis Minute 72 Bestand, als Tim Müller geschickt wurde und sich geschickt per Kopf in aussichtsreiche Abschlusssituation brachte mit anschließend platzierten Abschluss ins linke untere Eck. Direkt im Gegenzug schickte Andreas Wastl per Chip-Steckpass Daniel Geitner auf die Reise, ein Verteidiger versuchte noch mit der Fußspitze seinen Abschluss zu verhindern, dieser Klärungsversuch landete unglücklicherweise nur am Pfosten. Die Gastgeber spielten jetzt zunehmend offensiver und drängten uns in die eigene Hälfte. Daraus resultierend ergaben sich Lücken in ihrer Defensive und Alex Wastl wollte den herauslaufenden Keeper per Distanzschuss überwinden, verzog jedoch rechts neben das Gehäuse.
Im Anschluss verteidigten wir die restlichen Minuten und nahmen 3 wichtige Punkte für die restliche Saison mit nach Hause, wodurch wir Rang 4 festigen.⚽️💪
Der Matchplan für die nächsten Spiele sieht wie folgt aus:
Damen: (SG) FC Sindlbach / SV Lauterhofen – 1.FC Altdorf – Samstag, 23.04. 17:00 Uhr
A-Klasse: SV Lauterhofen II – FC Wendelstein II – Sonntag, 24.04. 13:00 Uhr
Bezirksliga: SV Lauterhofen – TSV Greding – Sonntag, 24.04. 15:00 Uhr