SV Raitersaich – SV Lauterhofen 0:3

Am gestrigen Samstagnachmittag gab es das letzte Punktspiel der 1. Mannschaft in Raitersaich zu bestaunen. Primäres Ziel war es mit einer souveränen Abschlussleistung den 5. Tabellenplatz zu festigen, was uns an diesem Spieltag auch gelungen war.
Die Gastgeber zeigten sich spielfreudig und versuchten immer wieder mithilfe spielerischer Lösungen Torgefahr auszustrahlen, während wir auf schnelle Umschaltsituationen lauerten.
In Minute 12 schickte Alex Wastl per Steilpass Simon Süß auf dem linken Flügel auf die Reise, dieser zog nach innen und schob gekonnt zum 0:1 ein. Kurz vor der Halbzeit legten wir noch einen Treffer nach, indem Andreas Wastl eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel nutze und nach kurzer Ballmitnahme mit links ins rechte Eck abschloss.
Damit ging es mit einer komfortablen 0:2 Führung in die Halbzeitpause. Der schönste Spielzug ereignete sich jedoch noch im ersten Durchgang, als Andreas Wastl seinen Bruder Alex bediente und dieser wiederum mit Daniel Geitner durch einen Doppelpass über die gesamte Spielfeldbreite die Abwehr aushebelte, der Abschluss landete jedoch nur am Pfosten.
Simon Süß stellte die Weichen in der 52. Spielminute auf Sieg, indem er abermals durch Alex Wastl bedient wurde und den herauslaufenden Keeper austänzelte und zum 0:3 Endstand einschob.
Im Anschluss ließen wir weitere Hochkaräter in Person von Daniel Geitner, Alex Wastl, Fabian Scherer und Achim Meyer liegen, wodurch es beim 0:3 und damit verbunden den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga Mittelfranken Süd blieb.
Ein Tabellenplatz den vermutlich niemand nach den anfänglichen Startschwierigkeiten – in denen wir mitunter auch den letzten Platz belegten – erwartet hat.⚽️🙌