STV Deutenbach – SV Lauterhofen 1:0

Ähnlich knapp wie unserer Zweiten erging es unserer 1. Mannschaft auswärts in Deutenbach.
Bereits in der 11. Minute kassierten wir den 1:0 Rückstand: Nach einem geklärten Eckball waren wir zu nachlässig, um den 2. Ball zu ergattern – so fand der Distanzschuss von Niclas Nietzer per tückischen Aufpraller den Weg in unser Tor.
In der Folge hatten die Gastgeber mehrere gefährliche Gelegenheiten, der Torerfolg blieb aber aus.
Wir jedoch kamen zu keiner einzigen Tormöglichkeit.
Im Zweikampfverhalten waren wir immer einen Schritt zu spät oder zu langsam. Zum Ende des ersten Durchgangs verbesserte sich dies und wir gingen energischer an den Ball.
Torannäherungen blieben in der zweiten Halbzeit ebenfalls aus, bis auf einen gefährlichen Fernschuss von Bastian Meyer, der nur knapp das lange Eck verfehlte, kamen wir nicht zwingend vor das gegnerische Gehäuse, oder der letzte Ball kam nicht in den Sechzehner.
Deutenbach glänzte zum Ende hin immer mehr durch unfaires Zweikampfverhalten, schauspielerischen Künsten und Zeitspiel. So trudelte die Partie zum Ende hin und wir ließen ebenfalls 3 Punkte liegen…
Im Großen und Ganzen fehlte bei uns wie auch bereits in den letzten Spielen die Torgefährlichkeit. Besonders an dieser Baustelle müssen wir in den kommenden Wochen arbeiten.
Am kommenden Sonntag gibt es zwei Heimspiele in Lauterhofen zu bestaunen: Die Zweite um 13:00 Uhr gegen FV Röthenbach und die Erste um 15:00 Uhr gegen den aktuellen Spitzenreiter SC Aufkirchen.
Die Damen spielen bereits am Samstag um 13:30 Uhr auswärts gegen den FC Wendelstein.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.⚽💪