SV Lauterhofen II – FV Röthenbach/b.A. 3:4

In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft komplett das Spielgeschehen, wodurch Manuel Weizer in der 14. Spielminute den Führungstreffer erzielte: Nach hervorragendem Kombinationsspiel auf der rechten Seite und anschließender Hereingabe verwandelte er souverän.
Direkt im Anschluss legte Julian Heuschmann mit einem Schuss von der Sechzehnerkante nach – dieser landete platziert im Eck.

Zwischenzeitlich gelang Sid noch ein gefährlicher Kopfball, der aber nur den Pfosten traf.
Chancen der Gegenseite gab es in Halbzeit 1 nicht, da wir immer wieder ihre Offensivleute in Strafraumnähe ausbremsten oder es schon gar nicht so weit kam.
Kurz vor der Pause legte Patrick Lodes nach Vorlage von Heusch noch zum 3:0 Halbzeitstand nach.

Überraschenderweise kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit besser zurück – 2 Tore von Jonas Reichel (47‘, 61‘) und ein unglückliches Eigentor von Michael Kölbl (60‘) brachten den Ausgleich für die Gäste.
Raffael Bauer brachte in der 83. Minute dann auch noch den 3:4 Führungstreffer.

Mit diesem Endstand hätte nach der eindeutigen ersten Halbzeit vermutlich keiner gerechnet – die Schiedsrichterleistung nahm ebenfalls Einfluss zu diesem Resultat, denn viele Situationen wurden einfach nicht geahndet, wodurch der Pfiff zum ein oder anderen Foulspiel bzw. Elfmeter für uns ausblieb.