SV Lauterhofen – BSC Woffenbach 3:0

Am Sonntagnachmittag waren die Landesligisten aus Woffenbach bei unserem unteren Sportplatz zu Gast. Unter windigen Bedingungen wurde den zahlreichen Zuschauern auf der Seitenlinie eine unterhaltsame Partie geboten. Die Gäste starteten etwas besser in das Spielgeschehen und haben durch einen Foulelfmeter die Chance zur Führung bekommen – David Wildfeuer antizipierte jedoch perfekt und parierte den Elfer. Im Anschluss kratzte unser Keeper noch einen gefährlichen Abschluss der Gäste ins rechte untere Eck mit den Fingerspitzen raus. Daraufhin kamen wir mehr ins Spiel und nach einem Fehlpass der Gäste startete Andreas Wastl über die Außenlinie und bediente den mitlaufenden Bruder Alex – dieser wiederum legte in die Mitte zu Simon Süß, der nur noch einschieben musste. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit erhöhte Simon Fürst durch einen platzierten Fernschuss nach Assist von Thomas Federl zum 2:0 und kurz vor Schluss machte Alex Wastl nach Vorarbeit von Simon Süß mit einem sehenswerten Schlenzer mit links den Deckel drauf. Zwischenzeitlich hätten Daniel Geitner und Seitz Bernhard noch gefährliche Gelegenheiten auf dem Schlappen gehabt, diese blieben jedoch ohne Torerfolg.
Vor allem konditionell wurde beide Mannschaften durch die eisigen Windbedingungen eine gute Einheit abverlangt.