SV Raigering – SV Lauterhofen 1:1

Am Freitagabend fand das erste Spiel auswärts beim Bezirksligisten vom Amberger Kreis statt. Auf dem Kunstrasen taten wir uns vor allem in den ersten 30 Minuten schwer – tiefe oder lange Bälle funktionierten nicht, da das Spielgerät auf dem nassen Boden zumeist den Weg ins Aus fand, so mussten wir viel mehr auf spielerische Lösungen und Pässe in den Fuß umstellen. Dies gelang uns auch zunehmend besser – jedoch gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, da wir im Spielaufbau immer wieder durch Ungenauigkeiten Fehler einbauten. Daniel Geitner hatte vor der Halbzeitpause noch die Chance zum Ausgleich, traf jedoch nur den Torwart.
Nach der Halbzeitpause waren wir dann klar die bessere Mannschaft und erspielten uns immer mehr Tormöglichkeiten: Simon Süß ließ nach Vorlage von Daniel Geitner den Ball sehenswert per Schlenzer im Netz zappeln. Wenig später war es Alex Wastl, dessen Schuss im Sechzehner noch abgeblockt wurde und Andreas Wastl, der über die Latte verzog.
Somit ging es mit einem 1:1 wieder auf die Heimreise, bei dem wir jedoch eine deutliche Leistungssteigerung nach gut einer halben Stunde zeigten.