SV Lauterhofen – FC Wendelstein 0:4

Beim gestrigen Heimspiel gegen Wendelstein, die man bereits aus der Kreisliga-Saison 2018/19 kannte, mussten sich unsere Jungs einer Truppe annehmen, die an diesem Tag einfach überlegener war.
Zu Beginn der Partie schien dies noch nicht der Fall, da Bastian Meyer nach Kopf-Vorarbeit von Andreas Wastl einen fulminanten Distanzschuss abfeuerte. Der weit herausstehende Keeper wäre chancenlos gewesen, jedoch traf der Ball nur die Latte.
Simon Süß probierte es ebenso aus der Ferne – der Torerfolg blieb aber verwehrt.
In der Folge übernahm Wendelstein das Ruder und in der 21. Spielminute gelang den Gästen durch einen Pass in die Tiefe und anschließend satten Abschluss von Jonas Anders die Führung.
Lauterhofen konzentrierte sich auf Konter – hierbei fehlte aber die entscheidende Durchschlagskraft – wodurch sich auch keine zwingenden Chancen ergaben.
Im zweiten Durchgang erhöhte Christopher Bauer nach einem unzureichend geklärten Eckball auf 0:2 – per Fallrückzieher segelte der sich lang in der Luft befindliche Ball ins lange Eck (52‘).
Dieser Nackenschlag zu Beginn der zweiten Hälfte setzte unserer Elf ordentlich zu.
In Minute 79 gelang Tim Höfner nach einem Ballverlust in der Defensive der nächste Treffer und kurz darauf verwandelte Marcel Poetsch platziert vom Punkt nach vorausgegangenem Foulspiel im Sechzehner zum 0:4 Endstand.
Diese Niederlage war schlichtweg verdient, denn Wendelstein war uns in allen Belangen einen Schritt voraus und ihre spielerischen Fähigkeiten machten uns vor allem in der zweiten Halbzeit zu schaffen.
Jetzt heißt es vor allem die Köpfe nicht hängen zu lassen und den Fokus auf das nächste Spiel auswärts am Sonntag um 15:00 Uhr in Unterreichenbach zu setzen. 💪