SV Lauterhofen – SG TSV/DJK Herrieden 1:1

Nach der unglücklichen 0:1 Pleite gegen Unterreichenbach konnte der SVL vor heimischer Kulisse einen Punkt einfahren.

Unsere Erste zeigte sich am 5. Spieltag zuhause gegen Herrieden mit einer souveränen Leistung. Bei unangenehm heißen Temperaturen erspielte sich unser Team die ersten Torannäherungen. In Strafraumnähe fanden wir jedoch nicht wirklich den Abschluss oder waren oftmals zu zögerlich. Einige Versuche aus der Distanz von Fabian Scherer, Andreas Wastl, Marvin Langner und Michael Geitner fanden ebenso nicht den Weg ins Tor.
Vor allem die tiefen Läufe von Simon Süß machten den Gegnern ordentlich zu schaffen.
Die Gäste wurden vor allem nach unseren Fehlern aktiv und zeichneten sich durch schnelles Umschaltspiel aus – dadurch entstanden gefährliche Konter und ein Abschluss – der nur knapp das Gehäuse verfehlte.
Damit ging es mit einem ausgeglichenen 0:0 in die Kabinen. Christan Meyer musste kurz darauf aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden, Christian Weichmann kam für ihn neu in die Partie, ebenso wie Patrick Lodes für Marco Geier.
Im zweiten Durchgang erspielten sich die Lauterer bessere Torgelegenheiten: Patrick Lodes verfehlte nach einem Steilpass nur knapp den Führungstreffer.
Etwas unerwartet gelang den Gästen im Gegenzug der Treffer zum 0:1. Kai Emmendörfer tauchte nach einem Doppelpass freistehend vor Simon Gottschalk auf und schob ein (77‘).
Unsere Elf zeigte sich davon jedoch kaum beeindruckt und drückte auf den Ausgleich.
Fabian Scherer stand nach einem Kopfball von Andreas Wastl überraschend vor dem Herriedener Schlussmann, verzog das Leder jedoch knapp rechts neben dem Pfosten.
In Minute 84 fiel dann der verdiente Ausgleich: Michael Geitner brachte aus dem linken Halbfeld einen scharfen Freistoß auf den kurzen Pfosten – Bernhard Seitz lenkte den Ball akrobatisch per Direktabnahme aus der Luft an die Latte – der anschließende Klärungsversuch eines Herriender Spielers schlug daraufhin mit voller Wucht links oben ein.
Somit sprang für unsere Jungs noch eine Remis heraus – jedoch wäre ein Dreier durchaus machbar gewesen, wenn wir die Chancen besser verwertet hätten. Positiv ist, das unsere Mannschaft trotz der zahlreichen Verletzten (Alex Wastl, Achim Meyer, Thomas Federl, Simon Fürst, Daniel Geitner und Christian Meyer) eine disziplinierte Leistung abrufte.
Am Sonntag trifft die Erste auswärts um 15:00 Uhr auf ESV Ansbach-Eyb, die Zweite spielt zeitgleich daheim gegen EKSG Rummelsberg. ⚽💪