SV Lauterhofen – SC Aufkirchen 0:7

Unsere Erste musste im Vergleich zur Zweiten eine deutliche Niederlage hinnehmen.

In der Anfangsphase war davon jedoch noch nichts zu erkennen, denn unsere Jungs spielten gut mit, waren ballsicher und zeigten eine hohe Laufbereitschaft. Offensiv gab es auch einige erwähnenswerte Aktionen: Philipp Gottschalk lief nach Steilpass von Andreas Wastl allein auf das gegnerische Gehäuse zu – wartete aber beim Abschluss zu lange, wodurch kein ordentlicher Schuss zustande kam .

Andreas Wastl probierte es später per Volley-Direktabnahme, traf den Ball aber ebenfalls nicht gut. So kam es, das nach einem genau in den Winkel getretenen Freistoß der Gäste in der 23. Spielminute der Rückstand fiel.Eine Minute später legte Jonas Schöllhammer ebenfalls aus der Distanz mit einem satten Abschluss ins rechte obere Eck nach. Kurz vor der Pause bekam Leon Stimpfig seinen Fuß noch vor unserem Keeper Simon Geitner und schob zum 0:3 Halbzeitstand ein.

Ein Solo über die rechte Seite von Daniel Holzmann brachte den nächsten Treffer der Gäste, ebenso wie 2 verwandelte Foulelfmeter von Simon Babel. Daniel Holzmann traf per Lupfer ins lange Eck ebenfalls doppelt.
Gestern mussten sich unsere Jungs gegen eine stärkere Truppe geschlagen geben, die vor allem im Abschluss eiskalt waren.

Jetzt heißt es im Training diese Woche wieder Vollgas zu geben und diese beiden Spiele abzuhaken. ⚽️💪

Die Spiele am kommenden Wochenende lauten wie folgt:
Frauen:
(SG) FC Sindlbach/SV Lauterhofen – TSV Röttenbach/RH – Samstag, 18.09. 17:00 Uhr
2. Mannschaft:
FC Wendelstein II – SV Lauterhofen II – Sonntag, 19.09. 15:00 Uhr