FV Wendelstein – SV Lauterhofen II 0:1

Nach 2 „spielfreien“ Wochen gab die Erste ihr Comeback vor heimischer Kulisse – unsere Zweite holte auswärts 3 wichtige Punkte.

Endlich mal wieder ein Dreier! Nach fulminantem Beginn unserer Jungs gegen die wacklige Defensive der Gastgeber kamen wir zu ersten Torannäherungen. Julian Heuschmann bescherte zugleich den verdienten Führungstreffer in der 24. Spielminute: Jonas Rauscher wurde ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse gelegt – Heusch ließ sich nicht bitten und verwandelte aus halblinker Position sehenswert über die Mauer im linken Kreuzeck. Bis zur Halbzeit passierte im Anschluss nicht mehr viel und die Partie trudelte zum Halbzeitpfiff. Die Gastgeber kamen danach überraschenderweise wesentlich stärker zurück und zeigten ein anderes Gesicht wie in den ersten 45 Minuten. Zu unseren Gunsten blieben die Gegner nach ein paar 100 prozentigen Hochkarätern noch torlos. Wir hatten ebenfalls noch die ein oder andere Gelegenheit zum 0:2 – jedoch bauten auch wir die Führung nicht aus. Die letzten 20 Minuten hielten wir hinten dicht und spielten die Partie souverän runter – somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim durchaus verdienten 0:1.
Damit behielten wir im Kellerduell die Oberhand und sammelten wichtige Punkte für den weiteren Saisonverlauf. Jetzt gilt es auch am kommenden Sonntag gegen Rummelsberg nachzulegen, die sich lediglich 2 Zähler hinter uns befinden.💪⚽