SV Lauterhofen – TuS Feuchtwangen 4:1

Die Erste lieferte unseren zahlreichen Zuschauern am heutigen Nachmittag endlich mal wieder einen Heim-Dreier. Bei angenehm sonnigen Temperaturen klingelte es bereits in der 12. Spielminute im Gehäuse der Gäste: Fabian Scherer ließ nach Zuspiel von Alex Wastl seinen Gegenspieler mit einem Haken stehen und schloss unhaltbar links unten ab.
Wenig später war es Daniel Geitner, der unsere Fans mit seinem ersten Treffer in gelb-schwarz erneut zum Jubeln brachte. Thomas Federl bediente ihn mit einem klugen Pass in die Tiefe – nach einer kurzen Ballannahme platzierte er das Leder trocken im rechten Eck.
Damit ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeitpause – das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können durch unsere zahlreichen Offensivmöglichkeiten.
Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer, unsere Abwehr und Torwart Simon Geitner ließen hinten aber nichts anbrennen.
Somit boten sich immer wieder Umschalt- und Kontersituationen für unsere Jungs – diese wurden in Minute 63 auch verwertet: Nach Vorlage von Fabian Scherer ließ Andreas Wastl mit einer Bewegung Richtung Tor seinen Gegenspieler stehen und vollendete zum 3:0.
Eine Viertel-Stunde später folgte ein kleiner Wermutstropfen: Nach einem Standard bekamen wir den Ball nicht ausreichend geklärt und Justin Kapp erzielte handlungsschnell das 3:1.
Den Gedanken einer möglichen Aufholjagd machte Daniel Geitner kurz vor Schluss zunichte, indem er seinen Doppelpack schnürte: Nachdem er von Alex Wastl an der Strafraumkante in Szene gesetzt wurde, ließ er mit einer sehenswerten Finte einen Verteidiger ins Leere laufen und vollendete zum 4:1 Endstand.
Somit ein absolut gerechtfertigter Sieg unserer Jungs, die dadurch auf den 11. Tabellenplatz gesprungen sind.⚽💪
Die 2. Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei – musste jedoch am vergangenen Mittwoch eine knappe 2:3 Niederlage gegen den Tabellenführer FSV Oberferrieden hinnehmen.

Hier noch eine kurze Übersicht der kommenden Spiele:

Damen: (SG) BV Bergen / DJK Laibstadt – (SG) FC Sindlbach / SV Lauterhofen – Samstag, 16.10. 16:00 Uhr

A-Klasse: TSV 1904 Feucht II – SV Lauterhofen II – Sonntag, 17.10. 13:00 Uhr

Bezirksliga: FV Dittenheim – SV Lauterhofen – Sonntag, 17.10. 15:00 Uhr