SV Lauterhofen – TV Hilpoltstein 0:3

Unter angenehmen Fußballtemperaturen waren die Gäste aus Hilpoltstein am heutigen Spieltag bei uns zu Gast.
In der ersten Halbzeit hatten wir im Vergleich zu den letzten Spielen einige gut herausgespielte Torchancen kreiert, die Gäste wiederum probierten es 2x aus der Distanz und beide Male schlug der Ball unhaltbar in unserem Gehäuse ein. Von diesem 0:2 Rückstand ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und spielten mit Zug zum Tor nach vorne.
Fabian Scherer probierte es nach langen Ball von Andreas Wastl per Volley, dieser konnte aber vom Keeper abgefangen werden. Zwei Distanzschüsse von Alex Wastl verfehlten knapp das Tor und Andreas Wastl zog aus halbrechter Position nach einem Steilpass von seinem Bruder nach innen – verzog das Leder aber knapp neben den Kasten.
Nach der Halbzeit bekamen die Gäste in der 53. Spielminute noch einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen – diesen verwandelte Frank Drechsel zum 0:3 Endstand.
Auf der Gegenseite wurde Alex Wastl im Sechzehner zu Fall gebracht, der Pfiff blieb jedoch aus.
Durch diese Niederlage sitzt die Erste weiterhin im Tabellenkeller fest und die Zweite rutscht auf Rang 11 ab. Kommende Woche heißt es vor allem im Training wieder 100 % zu geben und am Wochenende wieder Zählbares mitzunehmen. 💪⚽
Hier noch die Übersicht für das kommende Wochenende:

Frauen: (SG) FV Röthenbach b. Altdorf / 1. FC Altdorf – (SG) FC Sindlbach/SV Lauterhofen – Samstag, 25.09. 16:00 Uhr

2. Mannschaft: SV Lauterhofen II – TSV Winkelhaid II – Sonntag, 26.09. 15:00 Uhr

1. Mannschaft: TSV Greding – SV Lauterhofen – Sonntag, 26.09. 15:00 Uhr