SV Lauterhofen II – TSV Winkelhaid II 1:5

Unsere Zweite konnte beim Heimspiel am Sonntagnachmittag leider nichts zählbares verbuchen.

Ohne Julian Heuschmann, Michael Kölbl und den kurzfristig ausgefallenen Lukas Leybold fehlten einige wichtige Schlüsselspieler.
Zu Beginn kamen unsere Jungs jedoch gut in die Partie durch einige Chancen. In Minute 11 fiel dann jedoch der Führungstreffer für die Gäste: Niklas Weber musste nach einem langen Ball nur noch einschieben. Wenig später wurde unser Johannes Pirkl nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhten die Gäste noch auf 0:2.
Nach der Halbzeit vermasselten wir eine gute Torgelegenheit – anschließend erzielten die Mittelfranken dann postwendend nach einem unzureichend geklärten Eckball das 0:3.
In der 67. Spielminute bediente Jonas Rauscher Patrick Lodes – dieser wurde im Sechzehner gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß ins linke Eck zum 1:3 Anschluss. Die nachfolgenden Chancen auf unserer Seite blieben ungenutzt – die Gäste jedoch trafen noch per Doppelschlag: Beide Male überwindete Winkelhaid durch schnelle Konter unsere Abwehr – somit endete die Partie 1:5.
Alles in allem hat es für die 2. Mannschaft gestern nicht gereicht – tabellarisch stehen wir aber noch auf Rang 11.
Hier die Vorschau für die anstehenden Spiele am Wochenende:

1. Mannschaft: ASV Zirndorf – SV Lauterhofen – Samstag, 02.10. 16:00 Uhr
  2. Mannschaft: FC Ezelsdorf II – SV Lauterhofen II – Sonntag, 03.10. 15:00 Uhr