SV Lauterhofen – TV Hilpoltstein 4:1

Innerhalb von 3 Tagen 2 Spiele hieß es an diesem Osterwochenende. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Meckenhausen hatten wir gestern die Burgherren aus Hilpoltstein zu Gast bei uns. An Müdigkeit war bei uns jedoch vor allem in der ersten Halbzeit nichts zu erkennen. Bereits nach 3 Minuten steuerte Goalgetter Alex Wastl nach feinem Steckpass von Marc Baumgärtner alleine auf den Schlussmann der Gäste zu und vollstreckte eiskalt zur 1:0 Führung. 10 Minuten später legte Alex Wastl von der Grundlinie den Ball zurück auf Sturmpartner Andreas Wastl, dieser schloss wuchtig mit links ins lange Eck ab. In der 18. Spielminute revanchierte sich Alex Wastl bei Marc Baumgärtner, indem er im Strafraum querlegte und Marc zum 3:0 eingrätschte. Noch vor der Halbzeit erhöhten wir auf 4:0: Nach Doppelpass mit Bastian Meyer legte Andreas Wastl den Ball sehenswert per Hacke an einem Verteidiger vorbei und schlenzte ins lange Eck. Nach der Halbzeit wechselten wir 3 mal und nahmen den Fuß vom Gaspedal. Tore erzielten wir keine mehr, jedoch kamen die Hilpoltsteiner besser ins Spiel und köpften nach einem Standard zum 4:1 und gleichzeitig Endstand ein in Person von Benedikt Herzog (68′).

Zusammengefasst ein erfolgreiches 6-Punktes für unsere Jungs an einem intensiven Wochenende – jetzt gilt es ausreichend zu regenerieren und die Kräfte zu sammeln für kommendes Wochenende in Hofstetten.