TSV Meckenhausen – SV Lauterhofen 2:4

Gestern fand das erwartet schwierige Auswärtsspiel beim zu diesem Spieltag auf dem 5. Platz befindlichen TSV Meckenhausen statt. Wie erwartet lieferten wir uns ein körperbetontes Spiel mit etlichen Zweikämpfen gegen die physisch starken Gastgeber. Die besseren Chancen hatten im ersten Durchgang wir: Alex Wastl traf einmal nur den Pfosten und kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte der Keeper glänzend einen Abschluss von Andreas Wastl. Meckenhausen hingegen nutzte ihre Stärke nach Standards, wodurch auch das 1:0 zustande kam: Der kopfballstarke Stefan Hamperl köpfte nach einer Standardsituation unhaltbar ein (29′).

Nach der Halbzeit kamen wir wie ausgewechselt zurück und zeigten direkt, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Andreas Wastl legte den Ball seinen Bruder Alex in den Lauf, dieser schloss überlegt links unten ab (53′). Knapp 10 Minuten später bediente Fabian Scherer im Strafraum Andreas Wastl, dieser platzierte das Leder mit links ins lange Eck zur 1:2 Führung. Die Gäste konterten 5 Minuten später mit dem Ausgleichstreffer: Ein missglückter Klärungsversuch landete bei Andreas Bogner, der sofort wuchtig in unser Gehäuse traf. Kurz vor Schluss sammelten wir nochmals alle Kräfte und nach einer butterweichen Flanke von Fabian Scherer köpfte Alex Wastl entschlossen zur nochmaligen Führung ein (85′). Marc Baumgärtner bediente in der 90. Spielminute ebenfalls Alex Wastl, welcher einen Verteidiger stehen ließ und platziert abschloss zu seinem Dreierpack.

Alles in allem ein packendes Duell, welches wir mit genug Willenskraft und Entschlossenheit schlussendlich mit 2:4 für uns entschieden haben!