SV Lauterhofen – SV Raitersaich 2:1

Mit dem Dreier vom Freitag im Rücken waren nun am Sonntag die am vorletzten Tabellenplatz befindlichen Gäste aus Raitersaich zu Gast, diesmal wieder am gewohnten Sportplatz am Kalvarienberg.
Unter sonnigen Verhältnissen merkte man unseren Jungs noch die 90 Minuten von Freitag in den Knochen an. Es fehlte vor allem am Anfang die nötige Zweikampfhärte, auch Pässe wurden stellenweise zu unsauber oder schwach gespielt.
So geschah es – wieder einmal – das wir einen Foulelfmeter verschuldeten. Stümer Matthias Winterhalter verwandelte platziert links unten zur 0:1 Führung (16′). Auch diesmal ließen wir uns von einem Rückstand wenig beeindrucken: Erst scheiterte Bastian Meyer mit einem strammen Abschluss noch an der Latte aber kurz darauf holte Daniel Geitner ebenfalls einen Strafstoß raus: Alex Wastl glich trocken zum 1:1 aus. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte Lukas Gottschalk durch ein hartes Einsteigen den roten Karton, wodurch wir die zweiten 45 Minuten nur noch mit 10 Mann am Platz standen.
Kompakt stehend verteidigten wir souverän und kamen stellenweise durch Umschaltsituationen auch zu torgefährlichen Abschlüssen. Nach einer Flanke von Alex Wastl probierte es sein Bruder Andreas Wastl per Kopf – scheiterte aber am Querbalken. Der nach einer Verletzungspause zurückkehrende Simon Süß probierte es nach Vorarbeit von Andreas Wastl per Volley – verzog die Kugel aber rechts neben den Kasten.
Vermutlich jeder rechnete mit einer Punkteteilung – Bernhard Seitz hatte dem jedoch etwas entgegen zu setzen: Nach einem Getümmel im gegnerischen Sechzehner spielte Alex Wastl die Kugel auf Michael Geitner, der von rechts den Ball in den Strafraum beförderte – Berndl schweißte aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer ein. Endlich haben wir in den Schlussminuten auch mal Glück!
Dadurch gelang der 1. Mannschaft die volle Punkteausbeute, was auch den 7ten Tabellenplatz bewirkte. Jetzt heißt es bis zum morgigen Training noch ausreichend zu regenerieren und danach wieder voll anzugreifen.
Der Matchplan und auch gleichzeitig Rückrundenstart für diese Woche sieht wie folgt aus:
A-Klasse: SV Lauterhofen II – FC Sindlbach – Sonntag, 31.10. 13:00 Uhr
Bezirksliga: SV Lauterhofen – TSG 08 Roth – Sonntag, 31.10. 15:00 Uhr
Außerdem ist der SVL jetzt auch auf Instagram aktiv: 📸 https://www.instagram.com/svlauterhofen/
Bilder zum Spiel (gegen Raitersaich) von Julia Jäger sind angehängt.💪⚽