TV Hilpoltstein – SV Lauterhofen 1:0

Am gestrigen Spieltag waren wir in Hilpoltstein zu Gast. Eigentlich sollte uns der Sieg in Aufkirchen Selbstvertrauen schenken, jedoch war dies in keinerlei Hinsicht zu erkennen. An diesem Tag entstand aus dem Spiel heraus nichts Verwertbares – auch in Sachen Zweikampfstärke brachten wir unsere Leistung nicht auf den Platz. Torchancen blieben Mangelware auf beiden Seiten – die einzig nennenswerte Torchance war zugleich der Führungstreffer für die Gastgeber: ein Gegenspieler verwertete eine Flanke von der rechten Seite per Kopf, diesen Abschluss konnte Simon Gottschalk aber noch kurz vor dem Einschlag mit den Fingerspitzen herauskratzen – der daraus resultierende Abpraller landete dann jedoch unglücklich vor den Füßen von Janis Steiner, der das Leder unter den Querbalken platzierte, was zugleich den 1:0 Endstand bewirkte (87′). Fraglich war auch, dass die Partie auf dem Trainingsplatz ausgetragen wurde und nicht auf dem A-Platz, auf dem wir uns auch warm gemacht haben.
Jedenfalls heißt es diese Leistung abzuhaken und morgen in Dinkelsbühl nichts anbrennen zu lassen und wieder bei 100 % zu sein. Anpfiff ist um 16:00 Uhr – zeitgleich findet auch für unsere Zweite ein Derby gegen Pilsach in Litzlohe statt.⚽️🙌
Wir freuen uns auf jede Unterstützung!💪⚽️