SG Stöckelsberg / Oberölsbach – SV Lauterhofen II 3:0

Beim Kirwaspiel in Stöckelsberg gastierte die Zweite vom SVL. Feldüberlegen traten unsere Jungs in der ersten Halbzeit auf und erspielten sich einige Torchancen. Christian Weber probierte es per Distanzschuss, zielte aber leicht über den Kasten und Patrick Lodes traf nach einem Schnittstellenpass von Nico Maulwurf nur den Torwart. Ähnlich scheiterte Jonas Rauscher am Gästekeeper. Danach kamen die Gastgeber zu ersten nennenswerten Abschlüssen: Nach einem Konter konnte David Wildfeuer parieren, den Nachschuss blockten unsere Jungs auf der Torlinie ab.
Damit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen – bis dato war unsere Elf besser im Spiel, nur das Tor wollte nicht fallen.
In der 53. Spielminute tauchte Daniel Federhofer nach einem missglückten Klärungsversuch alleine vor unserem Gehäuse auf und schloss platziert rechts ab.
Knappe 10 Minuten rutschte ein Ball von der rechten Seite durch und er schob zum 2:0-Doppelpack ein.
Den 3:0 Endstand besiegelte Tim Himmler, der aus einer Abseitsstellung alleine auf David Wildfeuer zulief und etwas glücklich den Ball im Netz unterbrachte.
Alles in allem waren unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit besser im Spiel, jedoch fehlte es an der Torausbeute und wir wurden zu nachlässig in der zweiten Hälfte, was die Gastgeber zu ihren Gunsten ausnutzten.