SV Lauterhofen – ASV Zirndorf 2:2

Nach dem Spitzenspiel gegen Wendelstein war gestern nun der Tabellenzweite aus Zirndorf bei uns zu Gast. Hierbei kehrten alle Verletzten in Person von Michael & Daniel Geitner, Andreas Wastl und Simon Süß zurück. Die Zirndorfer zeigten sich sehr spielstark und ballsicher und kombinierten sich vor allem von hinten heraus sicher nach vorne – gefährliche Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten aus. Zur Halbzeit stand es 0:0. Kurz danach prüfte Alex Wastl den Keeper der Gäste, dieser parierte den Distanzschuss jedoch souverän. Kurz danach wird eine Scherer-Ecke abgewehrt und das Spielgerät landet vor den Beinen von Christian Meyer, welcher platziert links unten einschob. Postwendend jedoch der Ausgleich vom ASV: Kian Westendarp fackelte aus der zweiten Reihe nach einer Ecke ab und versenkte unhaltbar rechts oben zum 1:1 (50′). In Minute 62 drehten die Gäste das Spiel erneut durch Kian Westendarp, welcher einen an die Latte abgewehrten Kopfball vom sehr starken Stürmer Christoph Vornehm verwertete. Wir gaben uns jedoch nicht geschlagen und kämpften bis zum Schluss: Achim Meyer setzte sich an der Grundlinie geschickt durch und flanke in den Strafraum – hier verlängerte Michael Geitner auf Alex Wastl, welcher per Flugkopfball den wichtigen 2:2-Ausgleich besorgte (88′).

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Unentschieden gegen sehr stark aufspielende Zirndorfer.