Spfr. Dinkelsbühl – SV Lauterhofen 0:0

Einen schmeichelhaften Punkt nahm unsere 1. Mannschaft am Samstag aus Dinkelsbühl mit nach Hause – hierbei trafen wir auf tiefstehende Gastgeber, welche überwiegend durch Standards und lange Bälle Gefahr ausstrahlten. Wir kamen im Verlauf der Partie jedoch auch nur selten gefährlich nach vorne und taten uns enorm schwer die Defensive zu knacken. In der ersten Halbzeit konterten die Wastl-Brüder nach einem Ballgewinn: Andreas schickte Alex steil, dieser legte nochmals ab und Andreas scheiterte am starken Keeper der Dinkelsbühler. Auf der Gegenseite spitzelt ein Gegenspieler den Ball an unserem Keeper Simon Geitner vorbei, doch Achim Meyer kratzte den Ball noch von der dem Einschlag von der Linie weg. Ansonsten hielten wir die Gastgeber fern von unserem Gehäuse. In der zweiten Hälfte fehlte es uns abermals an Kreativität im Offensivspiel. Andreas Wastl scheiterte nach Zuspiel von Philipp Gottschalk erneut am herauseilenden Keeper, ansonsten fanden unsere Distanzschüsse auch keinen Weg ins Tor.

Alles in allem wäre ein Sieg möglich gewesen, jedoch nehmen wir einen Punkt gegen die heimstarken Dinkelsbühler mit und kassierten keinen Gegentreffer.